MÜLLER OPEN HOUSE 2023

11. HAUSMESSE IN KRANZBERG

Mit rund 200 Gästen aus 14 Nationen war die 11. Müller Open House eine sehr erfolgreiche Hausmesse. Am 15. September 2023 hatte Müller nach ein paar Jahren Pause die Pforten zum  Betriebsgelände in Kranzberg wieder geöffnet und Kunden, Händler und Partner eingeladen, persönliche Kontakte vor Ort zu festigen und einander besser kennenzulernen.

In der 11. Auflage der Messe gab es im Müller Experience Center (MEC) 11 Systeme zu entdecken:
Das Hauptprodukt von Müller sind nach wie vor Kuvertieranlagen. Gezeigt wurden Systeme in drei verschiedenen Leistungsklassen, die unterschiedlichste Bedarfe decken. Daneben ist die LogiPack der heimliche Top-Seller bei Müller – die Versandbranche wächst und damit die Nachfrage nach Anlagen, die Lieferscheine und andere Dokumente punktgenau drucken und ins Paket werfen – live vorgeführt inline mit Canon VarioPrint 115.
Das Highlight der diesjährigen Ausstellung war das knapp 20 Meter lange System, das in Kooperation mit FUJIFILM Unigraphica möglich wurde: Die Druckköpfe des TransJet bedruckten die Papierbahn mit wasserbasierter Tinte und UV-Tinte direkt nebeneinander. In einer Linie ging es nahtlos über zur Qualitätskontrolle in der Müller Web Vision und weiter in die Schneidelinie Müller 6500. Die final getrimmten Dokumente verließen in zwei Stapeln den Verarbeitungsprozess.
Daneben war ein spezielles Schneidesystem für Dokumente in Blindenschrift (Braille), zwei Sheet Finishing Systeme DocuTrim von Hunkeler, die bis zu einer Bogengröße von B2 verarbeiten können, zu sehen und – als weitere Besonderheit – konnten die Besucherinnen und Besucher exklusiv erste Blicke auf die Neuentwicklung von Müller werfen.

Beeindruckenden Anklang fanden die Betriebsführungen. Aufgrund der großen Nachfrage wurden spontan mehr Führungen als geplant angeboten und ein umfangreicher Einblick in Lager, Fertigung, Produktion und Montage gegeben.

Unser System-Guide steht Ihnen unter dem PDF-Download-Link zur Verfügung.

 

PDF-Download
 
Alle News
 

Kontakt

Social Media

Telefon

  • Zentrale:

    +49 8166 670-0

    Support:

    +49 8166 670-200

    Vertrieb:

    +49 8166 670-300

    Ersatzteile:

    +49 8166 670-400

  • EMail

  • info@mueller-phs.com